Manuel Eckardt

Manuel Eckardt
(Vorstandsvorsitzender)

Manuel Eckardt, Jahrgang `74, Rechtshänder, Gründer der pur.AG und Visionär 

 

Manuel Eckardt hat nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Ingenieurwesens im Maschinenbau seinen Werdegang in einer renommierten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft fortgesetzt. Er hat sich auf die Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Rechnungslegung nach deutschem und internationalem Recht  spezialisiert. Speziell im Gebiet des Controllings für Facility Management (Immobilienwesens) hat er sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht.

 

Zeitgleich hat er einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Gießen-Friedberg bekommen und unterrichtet mittlerweile seit 2000 dort alles was mit Wirtschaftswissenschaften zu tun hat. Zusätzlich hat er nebenberuflich noch an weiteren Weiterbildungseinrichtungen doziert. Für die Technische Akademie Wuppertal ist er seit 2002 und für die Südwestdeutsche Akademie für Facility Management seit 2004 als Dozent tätig.

 

Zwischenzeitlich konnte er sein Wissen und seine Erfahrungen in der Leitung eines großen  international tätigen Konzerns der Elektroindustrie und Gebäudeautomationstechnik erfolgreich einsetzen. Dort hatte er mehrere Jahre die Verantwortung für 3 Geschäftsbereiche im Inland sowie 10 Niederlassungen weltweit.

 

Anschließend war und ist er europaweit  als selbständiger Unternehmensberater tätig.

 

2007 ist er als geschäftsführender Gesellschafter in den Sports Club Purange Weilburg GmbH eingestiegen. Durch Neukonzeptionierung und Umgestaltung des Sports Clubs ist es ihm gelungen einen einzigartigen Club auf die Beine zu stellen und ein Dienstleistungsangebot anzubieten, dass Seinesgleichen sucht.

 

Zu dem ist er immer noch als Unternehmensberater in seiner Unternehmensberatung tätig, sowie als geschäftsführender Gesellschafter in seiner Immobilien GmbH die er in 2007 gegründet hat.

 

Sport begeistert ihn schon sein Leben lang. Er kann auf mehrere Meisterschaftserfolge im Bereich Fitness und Bodybuilding zurückblicken. Er betreibt Fitness-Sport seit nun mehr 23 Jahren und hat sich ein immenses Wissen angeeignet. Er hat sich auf die Bereiche Sport, Ernährung und Motivation spezialisiert und unterrichtet mittlerweile seit 2006 mit stetig wachsender Begeisterung Fitness in all seinen Facetten.

 

Dann kam ihm Ende 2008 die Idee Spaß, Freude und Gesundheit für alle Menschen weltweit erlebbar und bezahlbar zu machen. Aus dieser Idee wurde ein Projekt und aus diesem Projekt wurde eine Gesellschaft.

 

Im August 2009 hat er die PUR. AG ins Leben gerufen, bei der er Gründer, Hauptaktionär,  und Vorstandsvorsitzender ist.

 

Die PUR. AG hat nur ein Ziel: „DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER ZU MACHEN!“.

 

Er und sein Team arbeiten seitdem mit Hochdruck an dieser Plattform (www.pur-life.de), die dieses Ziel gewährleisten soll.

 

Sie können ihn hier als Ansprechpartner für alle Ihre Fragen und Anmerkungen unter m@pur-ag.de erreichen.

 

Auf www.pur-life.de können Sie mit ihm erleben, was es bedeutet, Spaß und Freude an der Bewegung zu erfahren. Er unterrichtet mit Leib und Seele Sport und Bewegung in den verschiedensten Formen aber auch Entspannung in seinen Body&Mind-Kursen.

 

Erleben Sie es einfach.