Andreas Eilberg
(Aufsichtsrat) 

Andreas Eilberg       Jahrgang ´67

 

Andreas Eilberg hatte bereits als Jugendlicher seine große Begeisterung für Sport in all seinen Facetten entdeckt. Zunächst entschied er sich nach seinem Abitur 1987 für eine Ausbildung beim hessischen Polizeidienst. Nicht nur seine Vorliebe für Actionfilme, die er zu 93 % in sämtlichen Mono- und Dialogen zitieren kann, brachte ihn dazu, diese Laufbahn einzuschlagen. Mit und für Menschen zu arbeiten, war schon immer sein berufliches Lebensziel.

 Im selben Jahr begann er mit dem Bodybuilding. Was als Hobby begann, wurde schnell zur Berufung. Andreas beschäftigte sich immer intensiver mit den Möglichkeiten, den eigenen Körper  zu perfektionieren. 

1993 entschied er sich seine Karriere bei der Polizei zu beenden und ein eigenes Sportstudio zu betreiben. Zunächst wurde er geschäftsführender Gesellschafter in der Sportstudio Weilburg GmbH. Zur gleichen Zeit begann er seinen Sport auf Wettkampf- und Turnierebene zu erweitern und kann in der Zeit von 1992 – 2001 auf eine Vielzahl von Meisterschaftserfolgen zurück blicken. Seine Erfahrung und sein Wissen konnte er in der Arbeit mit seinen Kunden weitergeben, um sie zu motivieren, zu fördern und sie ihren Zielen näher zu bringen.

2002 übernahm er das Sportstudio als alleiniger Geschäftsführer. Obwohl Bodybuilding nach wie vor eine große Rolle für ihn spielte, widmete er sich seitdem zunehmend dem Fitness- und Gesundheitssport. 

Mit dem Einstieg von Manuel Eckardt 2007 wurde das Studio nicht nur umbenannt, sondern weiterhin in den Bereichen Fitness, Wellness und Gesundheit ausgebaut.

In seiner über 23-jährigen Erfahrung im Bodybuilding- und Fitness-Sport hat sich Andreas Eilberg ein riesiges Wissensspektrum in den Bereichen Sport, Figur und Ernährung aufgebaut. Und genau das kann und wird er an Sie weitergeben. Finden Sie heraus, wie sie mit Spaß und Freude ihren Körper und ihr Wohlbefinden in eine neue Dimension bringen können.